100. Generalversammlung der SP Dulliken

 

Nachdem die SP Dulliken ihre Jubiläums-Generalversammlung vom Frühling Corona-bedingt verschieben musste, klappte es nun kürzlich beim 2. Anlauf problemlos. Im neuen Saal der BIA im Brügglipark durfte die Partei Gastrecht geniessen. 

Bei ihrer Begrüssung beim Apéro instruierte die Präsidentin die Gäste über die geltenden Corona-Verhaltensregeln, bevor uns die Brüggli-Küche kulinarisch verwöhnte.

Anschliessend bei der offiziellen GV zeigte sich die Präsidentin Andrea Bolliger sehr erfreut ob der über Erwarten grossen Teilnehmerzahl. Die Ortspartei feiert bekanntlich dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen, was diese GV auch entsprechend speziell machte. Zu diesem Jubiläum haben einige Parteimitglieder eine Chronik erarbeitet. Mit Stolz durfte die Präsidentin die druckfrische Ausgabe an jedes einzelne Mitglied abgeben. Dieses Jubiläum zog sich auch wie ein roter Faden durch den weiteren Verlauf.

Leider mussten wir im vergangenen Berichtsjahr von unserem langjährigen und verdienten Mitglied Berti Berner für immer Abschied nehmen. Zudem war ein Mitglied aus unserer Sektion weggezogen. Diesen beiden Abgängen standen erfreulicherweise zwei Neu-Eintritte gegenüber, so dass der Mitgliederbestand unverändert blieb.

Die Kassierin konnte in der Jahresrechnung einen schönen Überschuss vermelden. Hingegen rechnet das Budget für das laufende Jahr wegen den diversen Ausgaben für die Jubiläums-Aktivitäten mit einem grösseren Fehlbetrag. Die Kassierin wusste aber zu berichten, dass in den Abschlüssen der letzten Jahre im Hinblick auf dieses Jubiläum stets schöne Überschüsse verbucht werden konnten, weshalb die budgetierten Ausgaben gut tragbar seien. Die Versammlung folgte den Anträgen und verdankte die Arbeit mit einem grossen Applaus.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl, und mit Nadia Leuenberger konnte die im letzten Herbst durch den Wegzug von Shirkou Moradi entstandene Vakanz ebenfalls besetzt werden. Somit ist der Vorstand wieder komplett.

Zum Schluss informierte die Präsidentin noch über das anstehende Jubiläumsfest vom 12. September 2020, zu dem die ganze Bevölkerung eingeladen wird.

Zudem findet am 19. September der Parteiausflug statt. Dieses Jahr wird die Partei auf Einladung und unter Führung von Regierungsrätin Susanne Schaffner das Rathaus in Solothurn besichtigen.

Text: Edy Lütolf

Bilder: Mario und Andrea Bolliger

Dulliken

 

Gemeinde

Dulliken