94. GV vom 7. März 2014

 

DULLIKEN 94. Generalversammlung der SP

 

Kürzlich fand im Restaurant Frohsinn die 94. Generalversammlung der SP Dulliken statt. Der Präsident Edy Lütolf begrüsste alle Anwesenden herzlich, im Speziellen Urs Huber, Kantonsrat und Präsident SP Amtei Olten-Gösgen, und Lilli Zimmerli, Gemeinderätin SP Starrkirch-Wil. Berti Berner konnte zu Beginn eine Rose in Empfang nehmen, ist sie doch unser ältestes Parteimitglied und dabei immer noch sehr interessiert am Parteileben.

 

Nach dem feinen Nachtessen wurden die ordentlichen Traktanden durch den Präsidenten speditiv abgehandelt. In seinem Jahresbericht strich er im Besonderen die Gemeinderatswahlen des vergangenen Jahres hervor. Die SP hat am meisten Stimmen aller Parteien geholt und stellt somit die grösste Fraktion im Dorf. Mit Martin Wyss darf die Partei neu das Amt des Gemeinde-Vizepräsidiums besetzen.

 

Im kommenden Jahr wird der Höhepunkt am 12. Juni 2014 der Anlass „Aktuell aus Bern“ in Dulliken sein. An diesen über das ganze Jahr und über den ganzen Kanton verteilten Anlässen, informieren unsere drei Bundesparlamentarier Roberto Zanetti, Bea Heim und Philipp Hadorn über aktuelle Themen im nationalen Parlament. 

 

Als Fraktionschef unterstrich Martin Wyss in seinem Jahresbericht die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat.

 

Ende letzter Legislatur sind in den Kommissionen diverse langjährige Mitglieder von ihren Ämtern zurückgetreten: Disler Peter, Fölmli Edgar, Fürsinger Maja, Hofer Edi, Käser Heidi, Lütolf Edy und Moradi Shirkou. Sie wurden mit einem warmen Applaus geehrt und einem Präsent verdankt.

 

Beim Traktandum „Mitglieder“ musste der Verein leider sechs Abgänge verzeichnen, darunter einen Todesfall. Dem Gegenüber durfte ein neues Mitglied willkommen geheissen werden.

 

Die von Kassierin Maja Fürsinger präsentierte Jahresrechnung wurde von der Versammlung einstimmig verabschiedet und verdankt.

 

Mit dem Dessert fand die Generalversammlung einen lebhaften und positiven Ausklang.

Text: Andrea Bolliger 

Foto: Hugo Fürsinger

Dulliken

 

Gemeinde

Dulliken