Petition POST 19. Juni 2017

Petition für den Erhalt der Poststelle Dulliken "Unsere Post muss bleiben"

Noch vor wenigen Monaten versprach die Post, dass bei einer Ablehnung der Service public-Initiative Poststellen und Service public erhalten bleiben. Nun aber kündigt die Post einen Abbau von weiteren 500-600 Poststellen bis 2020 schweizweit an. Ist das die Art und Weise, wie sich die Post – ein Betrieb, der immer noch den Bürgerinnen und Bürgern gehört – an ihre Versprechungen hält? Dagegen wehren wir uns. Wir lassen uns nicht täuschen – unsere Post muss bleiben!

!!ACHTUNG!! Die Unterschriftensammlung wurde mit der Übergabe an den Gemeinderat am 19.6.2017 beendet!!

Petition zum Unterschreiben bis am 3.6.2017
Petition_Vorlage Dulliken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.7 KB
Unterschriften-Bogen
Petition «Unsere Post muss bleiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.2 KB

Unterschriftensammlung zum Zweiten

Letzten Samstag, 10.6.2017 sammelten SP-Mitglieder zum Abschluss der Petition "Unsere Post muss bleiben" nochmals Unterschriften vor der Post und dem Voi-Quartierladen. Die Einwohnerinnen und Einwohner begrüssten diese Aktion und es wurde fleissig unterschrieben. Am 19. Juni werden die Unterschriften dem Gemeinderat übergeben.

Dulliken

 

Gemeinde

Dulliken