Standaktion mit Nationalratskandidaten 27.Sept. 2015

Standaktion mit den Nationalratskandidaten

Letzten Samstag bot die SP Dulliken mit einer Standaktion den Kandidierenden für die eidgenössischen Wahlen wieder eine Plattform, um sich der breiten Bevölkerung zu präsentieren und mit ihnen auf Tuchfühlung zu gehen.
Trotz ihres enormen zeitlichen Engagements in dieser heissen Wahlphase fanden die SP-Kandidaten Andreas Bühlmann, Remo Bill, Philipp Hadorn, Peter Schafer und Urs Huber sowie die Kandidatin Bea Heim Zeit für die Wähler aus Dulliken und Umgebung. Es ergaben sich viele intensive Gespräche. Manche motivierende Worte waren zu hören, aber auch kritische Bemerkungen. So empörten sich einige zum Beispiel über die angekündigte Verschlechterung betreffend AHV-Alter für die Frauen und Reduktion der Pensionskassenrenten. Die Kandidaten konnten genau an diesen Beispielen aufzeigen, wie wichtig es darum sei, dass die SP-Fraktion im Bundeshaus mehr Gewicht erhalte, um diesem ständigen Abbau Einhalt zu gebieten.

Bericht: Edy Lütolf
Fotos: Andrea Bolliger

Dulliken

 

Gemeinde

Dulliken