Standaktion vom 31.10.09

Standaktion der SP Dulliken vor dem Coop-Center mit Roberto Zanetti im Mit-telpunkt
Standaktion der SP Dulliken vor dem Coop-Center mit Roberto Zanetti im Mit-telpunkt

Ständeratskandidat Roberto Zanetti zu Besuch in Dulliken

 

Letzten Samstag führte die SP Dulliken eine Standaktion zu den Ständerats-Ersatzwahlen vom 29. November mit unserem Kandidaten Roberto Zanetti durch. Dabei nutzten die Passanten rege die Möglichkeit, mit Zanetti ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen vorzubringen. Ein häufiges Thema war die kürzliche Schliessung der Firma Dihart, was viel Verunsicherung und zum Teil auch Unverständnis ausgelöst hat. Roberto Zanetti findet immer wieder den guten Draht zu den einfachen Leuten, den Büezern und Angestellten, und nimmt sich ihrer Anliegen an. Er kennt ihre Probleme und Ängste aus nächster Erfahrung.

Die Anwesenden am Stand nutzten die Gelegenheit auch um die Dulliker auf die Urnenabstimmung zum Thema „Rössler“ anzusprechen. Dabei zeigten sich wieder einmal mehr die teilweise vorhandenen diffusen Ängste, zumeist basierend auf falschen Annahmen oder falschen Informationen. Die meisten Kritiker konnten mit guten Argumenten von einem Ja zu diesem für unsere Gemeinde sehr wichtigen Projekt überzeugt werden. Wir verweisen hier auf die sachlichen Informationen der offiziellen Botschaft, welche in diesen Tagen mit dem Abstimmungsmaterial verschickt wird.

 

Eduard Hofer

Dulliken

 

Gemeinde

Dulliken